Otto Ortwein 05.Januar
Vinylfreak Werner Wiese - Schallplattensammler
RSS Fan werden

Letzte Einträge

Bjoern Ulvaeus 25.April
Barbra Streisand 24.April
Roy Orbison 23.April
Gilbert 17.November
Jack Jersey 18.Juli

Beliebeste Einträge

Jack Jersey 18.Juli
Greg Ridley 23.Oktober
Otto Ortwein 05.Januar
Sade Adu 16.Januar
Jack Jersey 26.Mai

Kategorien

*01 Januar
*02 Februar
*03 März
*04 April
*05 Mai
*06 Juni
*07 Juli
*08 August
*09 September
*10 Oktober
*11 November
*12 Dezember
*A
*B
*C
*D
*E
*F
*G
*H
*J
*K
*L
*M
*N
*O
*P
*Q
*R
*S
*Sch
*St
*T
*U
*V
*W
*Z
†02 Februar
†03 Maerz
†04 April
†05 Mai
†11 November
†12 Dezember
†B
†D
†F
†G
†H
†J
†L
†M
†R
†S
†Sch
†T
Änderungen
Ehrentage / Geburtstage / Jubiläen
Erinnerungen
Feste und Feiertage
Geburtstage privat
Musik
Tipps
erstellt von

Mein Blog

Otto Ortwein 05.Januar

Otto Ortwein
*05.01.1935
†05.10.1990 (55)
 
 
 
05.Januar 2015
 
Otto Ortwein
war der Kopf von


nämlich Fats selbst
und hätte heute seinen

80.

Geburtstag gehabt.

Er war Sänger und spielte Trompete und Electro-Bass.

Leider verstarb er bereits im Alter von
55 Jahren.
 

----> weitere Infos auf der "facebook-Seite" von Fats And His Cats
----> zur Internet-Präsenz des Saxophonisten "Otto Sedlatschek"
----> weitere Geburts- und Todestage erfahrt ihr auf meiner Startseite


FATS AND HIS CATS - Lazy Lady - Erstveröffentlichung 1963
Interview ca. 1985 (??)
(Antoine Domino)
Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.
Fats & his Cats: "Fats" Otto Ortwein
Interview HR 3
 
 
 
 

05.Januar 2015 19:31 - zum 80. Ehrentag aktualisiert

11 Kommentare zu Otto Ortwein 05.Januar:

RSS-Kommentare
Otto Sedlatschek on Donnerstag, 13. Dezember 2012 01:32
Otto Ortwein alias "Fats" spielte weder Gitarre, Klavier und Saxophon sondern Trompete ind Elektrobass. Der Saxophonist der letzten Jahre war ich. Das Video mit Interview ist übrigens von meiner YouTube-Seite. Beste Grüsse aus Mainz
Auf Kommentar antworten
 
Plattenfuchs on Freitag, 14. Dezember 2012 00:44
Lieber Otto Sedlatschek,
zuerst einmal hier einen ganz lieben Dank
für Ihren Hinweis hinterlassen.
Habe auch schon kurz einmal
Ihre Seite angeklickt und
werde da morgen
noch einmal intensiver stöbern.
Die Website war mir bisher nicht bekannt.
Hatte schon bei Erstellung dieses Blogs,
nach weiteren Informationen gesucht
und war daraufhin auf Facebook (s.o.)
fündig geworden.
Also nochmals herzlichen Dank!
Liebe Grüße aus dem hohen Norden vom Plattenfuchs Werner


Michael Warnck on Samstag, 2. März 2013 13:14
Fats and his Cats sind unvergessen. Das beweist der "Live"-Beitrag aus dem Jahr 1985 der am 24. Februar 2013 auf Arte gesendet wurde. Nach dem Motto "Bring back those good old golden days" wars, als wäre die Zeit stehen geblieben. Wir haben die Band mit ihrem charismatischen Leader Fats alias Otto damals oft in Wiesbaden erlebt und es war jedesmal aufs Neue ein begeisterndes Highlight. Es ist ein Gänsehautgefühl die Videos heute noch zu sehen und zu hören, zumal es wenigstens ein Teil der Songs mittlerweile auch als mp3-Downloads gibt.
Auf Kommentar antworten
 
Plattenfuchs Werner on Dienstag, 5. März 2013 10:09
Hallo Michael,
Du hast da einen Super-Kommentar abgegeben. Ich danke Dir recht herzlich dafür. Es zeugt doch in eindrucksvoller Weise davon, das es viele Fans dieser hervorragenden Band, (Fats & His Cats), gibt. Live hatte ich leider nie das Vergnügen, umso mehr geniesse ich des öfteren diese Musik als Konserve.
Musikalische Grüße kommen vom Plattenfuchs Werner


Hutzelmann,Eva on Freitag, 30. August 2013 23:15
ich hatte das Vergnügen, "Fats & his cats" 3mal live zu erleben. Das letzte Mal, 1985 hat er auf der Hochzeit meines Bruders gespielt. Davon habe ich noch einige Dia-Aufnahmen und ich hüte diese wie einen Schatz. Ihn live zu erleben war unbeschreiblich , einfach nur toll.
Auf Kommentar antworten
 
Plattenfuchs 'Werner Wiese' on Montag, 5. Januar 2015 19:50
Hallo Eva,
ich danke Dir, für Deinen Blog-Kommentar.
Schon etwas her. Deshalb habe ich mich heute,
zur Feier des Tages,
nämlich
'Fats' 80ter Geburtstag,
dazu entschlossen, hier heute etwas zu schreiben.
Die Dias würde ich ganz genau so behandeln.
Unwiederbringlich.
Viel Freude bei der Musik von 'Fats & His Cats'.
wünscht
der Plattenfuchs


Bodo Kamps on Samstag, 4. Oktober 2014 00:40
Ich hatte in den 80er und 90er Jahren die Erlaubnis, im Düsseldorfer "MUSIKDORF" die Shows der dort auftretenden Bands auf Video festzuhalten. Per Zufall entdeckte ich einen Auftritt vom 2. auf den 3.Oktober 1990 (Wiedervereinigungsnacht) von Fats and his cats in meinem Archiv. War wohl der letzte Liveauftritt von Otto, der 2 Tage später verstarb.
Auf Kommentar antworten
 
Plattenfuchs 'Werner Wiese' on Montag, 5. Januar 2015 19:59
Hallo Bodo,
dass Du solche Aufnahmen besitzt
ist natürlich eine wunderbare Sache.
Ich beneide Dich darum.
Heute ist ja ein besonderer Tag
Fats 80ter Geburtstag.
Du wirst Dir bestimmt die Videos wieder hervorholen,
da bin ich mir sicher.
Musikalische Grüße vom Plattenfuchs Werner


Peter Daum on Donnerstag, 13. August 2015 05:46
Habe otto Ortwein sehr gut gekant er hat oft in Pirmasens in der Blauen Grotte und Atlantikbar gespielt.e.Er hatte viele gute Freunde in Pirmasens!
Auf Kommentar antworten


Marcus Ritzel on Freitag, 22. Januar 2016 10:51
Hallo an Alle, vielen lieben Dank für die tollen Beiträge und Live-Aufzeichnungen in You Tube. Ich selbst habe die Band als Tontechniker am Mischpult begleitet. Es war eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde. Lieber Bodo, ich hätte gerne mal die Videoaufzeichnung vom Musikdorf, da war ich mit dabei. Besten Dank und Grüße Marcus Ritzel
Auf Kommentar antworten


Micky on Montag, 26. Juni 2017 21:47
Besten Dank für die schöne Seite. Ich kann eine kleine Geschichte über Otto schreiben. In den 60ziger Jahren kante ich einen jungen Musiker in meiner Straße, der das Frisörhandwerk gelernt hatte.Später bekannt unter Buddy mit seiner "Buddy Caine Band". Der saß eines Tages mit Otto Ortwein in einer Offenbacher Kneipe "Bungalow" und frisierte u.rasierte Otto. Am Tisch stand eine Flasche Wisky und Cola. Es war ein wunderbarer Anblick und wir hatte mächtig Spaß.
Auf Kommentar antworten

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment